Canon EF-S 17-85 4-5.6 IS USM

Canon EF-S 17-85 4-5.6 IS USM

Ich betreibe es an meiner 400D, bin vom EFS 18-55 umgestiegen und kann es nur empfehlen. Mein Objektiv ist viel schärfer als das Kitobjektiv. Verzeichnung und Vignettierung, selbst CA`s sind in...

Canon EF-S 18-55 3,5-5,6 USM das Kitobjektiv

Canon EF-S 18-55 3,5-5,6 USM das Kitobjektiv

Dieses Objektiv wird standardmäßig mitgeliefert und ist gar nicht so schlecht, wie es immer behauptet wird. Der AF ist schnell, abgeblendet um ca. 1 Blende ist es auch scharf. Von Ca`s sind wenig....

Canon EF 24 2,8

Verarbeitet wie eine L Optik, sehr schwer und super Haptik. Während es an meiner Eos500 wunderbare Bilder liefert, hat es an meiner 300D einen fürchterlichen Backfokus, es ist unmöglich bei mir, ei...

Tamron SP AF 28-75 2,8 XR Di LD

Tamron SP AF 28-75 2,8 XR Di LD

Ein super Objektiv. Durchgehend F2.8 und auch nutzbar. Natürlich gewinnt es an Schärfe durch abblenden. Bei meinem war bei F4 der Höhepunkt erreicht.Schneller AF und sehr treffsicher. Die Haptik is...

Canon EF 28-80 3,5-5,6

Das alte Kitobjektiv von meiner alten EOS500. Was soll man sagen, ist mir nie bewusst geworden was das für ein Mist war. 1995, schon Plastik Bajonett. Total langsam und pumpender AF. Abblenden um m...

Canon EF 28-105 3,5-4,5 USM

Canon EF 28-105 3,5-4,5 USM

Ich habe es als " immerdrauf " an meiner 300D gehabt. Es deckt einen großen Brennweitenbereich ab, ist gebraucht relativ günstig zu bekommen, ca. 160 Euro. Es ist sehr gut verarbeitet und bietet....

Canon EF 35-80 4-5,6 USM

Canon EF 35-80 4-5,6 USM

Plastik Bajonett, allerdings schon mit USM. Bildqualität ist abgeblendet brauchbar. Der Brennweiten Bereich, na ja, irgendwie fehlt unten was. Pumpender AF, bei schlechtem Licht extrem treffunsiche...

Canon EF 50 1.8 II

Canon EF 50 1.8 II

Absolut billig verarbeitetes Leichtgewicht (130g) mit Plastik Bajonett. Bei Blende 2,2 so scharf, dass man sich schneidet. Bei Tanzveranstaltungen habe ich super Ergebnisse mit diesem Objektiv...

Canon EF 50 1.4 USM

Canon EF 50 1.4 USM

Die Optischen Leistungen stehen der L Klasse in nichts nach. Bei Blende 1.4 gut, ab F2 so scharf, dass man sich schneidet, super Objektiv für Hallensport und Portraitaufnahmen. Auch für Avaible...

Canon EF-S 60 2.8 Makro

Canon EF-S 60 2.8 Makro

Super verarbeitet Durch den USM bedingt rasend schnell. Bei F2.8 unangenehm scharf. Eignet sich wunderbar zum Portraitobjektiv. Metallbajonett. Aufgrund des geringen Nahabstandes muß man besonders ...

Sigma 70-200 EX 2.8 HSM

Sigma 70-200 EX 2.8 HSM

Das Objektiv hat eine geile Haptik und ist dem Preis entsprechend verarbeitet. Das Gewicht ist mit 1,4 KG nicht wenig. Länge ca. 19 cm ohne Geli, mit ca. 25 cm, Linsendurchmesser 77 mm. Der AF sit...

Canon EF 70-210 3,5-4,5 USM

Canon EF 70-210 3,5-4,5 USM

Dieses Objektiv ist der "Geheimtipp". Rasendschnell, lichtempfindlich, und gestochen scharf bei offener Blende. Eine Steigerung gibt es nur noch durch die teuren L Objektive (70-200 4L usw.) Canon ...

Canon EF 70-210 4 (Schiebezoom)

Canon EF 70-210 4 (Schiebezoom)

Es handelt sich um ein Schiebezoom ohne USM. Gute Haptik durch das Metallgehäuse,schwerer als das 70-210 USM.Das Objektiv ist scharf und relativ schnell, obwohl es kein USM hat. Der Motor macht ein...

Canon EF 70-300 4-5,6 IS USM

Canon EF 70-300 4-5,6 IS USM

Gut verarbeitetes Tele. Durch den Bildstabilisator sind verwacklungsfreie Aufnahmen bis 1/60 Sek. möglich. Tubus etwas wackelig. Wenn er nicht festgestellt wird rutscht er nach unten raus. Sehr sch...

Sigma 70-300 DG Makro 4-5,6

Sigma 70-300 DG Makro 4-5,6

Die Haptik ist o.k., mit Metall Bajonett. Der Zoom ist langsam und laut, bewegte Motive sollte man vermeiden. Ab Blende 8 erhält man eine gute Schärfe. Einbein-Stativ sollte zur Pflicht werden, da ...

Canon EF 75-300 4-5,6 II

Canon EF 75-300 4-5,6 II

Vorweg, aufgepasst ! Dieses Objektiv gibt es in mehreren Versionen. I,II,III, mit und ohne USM. Das von mitr getestete war das 75-300 II ohne USM. Die Haptik ist O.K. Das Objektiv ist schnell aber ...

Canon EF 100-300 4,5-5,6 USM

Canon EF 100-300 4,5-5,6 USM

Baugleich mit dem 70-210, Metallbajonett. Der AF ist rasend schnell, bewegte Motive sollten kein Thema sein. Bei meinem Objektiv, fährt der Tubus automatisch aus, wenn das Objektiv nach unten gehal...

Über mich | Sitemap | Kontakt | Impressum